Oberaussemer VV

Damen

  • Damen,  News

    Damen | Letzter regulärer Spieltag der Saison

    Oberaußemer VV – TVA Hürth IV 0:3 (14:15, 15:25, 14:25) Die Damen Mannschaft des OVV´s hatte am 06.02.2022 ein Spiel gegen die Mannschaft beim TVA Hürth.

    Kommentare deaktiviert für Damen | Letzter regulärer Spieltag der Saison
  • Damen,  News

    Damen | Im Herzen sind wir Sieger

    Oberaußemer VV – TV Rheingold Zündorf II 0:3 (16:15, 20:25, 16:25) Für die Damenmannschaft des Oberaußemer VVs startete dieses Wochenende die Rückrunde. Beim Spiel gegen den TV Rheingold Zündorf II konnten enorme Verbesserungen festgestellt werden – für einen Sieg hat es jedoch noch nicht gereicht.

    Kommentare deaktiviert für Damen | Im Herzen sind wir Sieger
  • Damen,  News

    Damen: 5. Spieltag

    OVV – VTHC Grün-Weiß Frechen II 0:3 (16:25; 12:25; 18:25) Der fünfte Spieltag der Damen fand am Samstag, den 11.12.2021, gegen den VTHC Grün-Weiß Frechen II statt. Als Gastmannschaft hat sich das Team auf den Weg nach Frechen gemacht. Diesmal wurden die Mannschaft wieder von Sören Bussat gecoacht, der die Quarantäne nun glücklicherweise wieder verlassen konnte.

    Kommentare deaktiviert für Damen: 5. Spieltag
  • Damen,  News

    Damen: 4. Spieltag (27.11.21)

    OVV – FCJ Köln IV 1:3 (15:25, 20:25, 27:25, 11:25) OVV – VTHC Grün- Weiß Frechen II 0:3 (10:25, 24:26, 13:25) Am vergangenen Samstag, den 27.11.2021, fand der vierte Spieltag der Damen in den Hallen des OVV statt. Antreten sollten sie hierbei als erstes gegen FCJ Köln IV und im Anschluss gegen VTHC Grün-Weiß Frechen II. Gecoacht wurden die Mannschaft nicht wie gewohnt von Sören Bussat – dieser konnte aufgrund einer Quarantäne nicht anwesend sein. Stattdessen stand Sanja Lakicevic, die Trainerin der Jungen Mannschaft des OVV, am Seitenrand der Oberaußemer Mädels.

    Kommentare deaktiviert für Damen: 4. Spieltag (27.11.21)
  • Damen,  News

    Damen: 3. Spieltag | 13.11.21

    KT 43 Köln III – Oberaußemer VV 3:1 (23:25, 25:19, 25:11, 25:15) Am vergangenen Samstag (13.11.2021) hatte die Damenmannschaft des OVV ihr erstes Rückspiel gegen den KT 43 Köln III. Als Gastmannschaft hat sich das Team auf den Weg nach Köln gemacht. Zuvor hatte die junge Mannschaft erfahren, dass das zweite Spiel, für welches sie das Schiedsgericht hätten stellen müssen, ausfallen würde, da der FCJ abgesagt hatte. Das Team wurde von zahlreichen Zuschauern lautstark unterstützt, wodurch die Stimmung in der Halle sehr motiviert war.    Das erste Spiel gegen den KT 43 hatte der OVV mit 3:2 gewonnen, wodurch klar war, dass auch dieses Mal das Beste gegeben werden musste.…

    Kommentare deaktiviert für Damen: 3. Spieltag | 13.11.21
  • Damen,  News

    Damen: Die ersten 2 Punkte! | 30.10.21

    OVV – TVA Hürth V 0:3 (14:25, 11:25, 7:25) OVV – KT 43 III 3:2 (25:14, 15:25, 15:25, 25:20, 15:13) Am 30.10.2021 stand für die Damen des Oberaußemer VV das zweite Spiel der Saison an. Der TVA Hürth Volleyball V und die 3. Mannschaft vom KT 43 Köln waren zu Gast in der Sporthalle Oberaußem. Unterstützt wurde die Mannschaft des OVV durch eine große Anzahl an Zuschauern, die für eine grandiose Stimmung sorgten und unserem Team eine fantastische Kulisse boten. Im ersten Spiel mussten die Damen um Miriam Peuckert gegen das Team aus Hürth antreten. Das Ziel für die noch unerfahrene Mannschaft war – wie auch schon am ersten Spieltag…

    Kommentare deaktiviert für Damen: Die ersten 2 Punkte! | 30.10.21
  • Damen,  News

    1. Spieltag der Damen | 24.10.2021

    TV Rheingold Zündorf II – Oberaußemer VV 3:0 (25:9, 25:14, 25:11) Am vergangenen Sonntag (24.10.2021) begann die Saison der Damen in Zündorf. Die im August neu gegründete Mannschaft beendet somit die jahrelange Ligapause im Damenbetrieb beim Oberaußemer VV. Durch die wenige Trainingszeit, die nicht zuletzt der Corona-Pandemie geschuldet ist, ist das Ziel unserer Mannschaft in dieser Saison und in der Bezirksklasse erstmal Erfahrung zusammen und uns Schritt für Schritt zu verbessern. Trotz weniger Monate Trainingserfahrung als Team, gaben wir am ersten Spieltag direkt Gas und konnten bereits in vielen Situationen unser Können zeigen. Am Ende hat es leider nicht für einen Satzgewinn oder gar Sieg gereicht, wir haben aber aus…

    Kommentare deaktiviert für 1. Spieltag der Damen | 24.10.2021
  • Allgemein,  Damen,  Mixed,  News,  OVV Jugend News

    Sommerturnier 2019

    Nach 10 Jahren fand nun endlich wieder das Sommerturnier des OVVs statt. Viele Freunde, Bekannte, Mitglieder,  aber auch einige Ex-OVVler kamen vergangenen Samstag in die Halle. Bei angenehm warmen Wetter wurde am gestrigen Samstag entweder auf den Feldern Volleyball gespielt, sich in der “Sommerecke” ein bisschen entspannt oder auch das ein oder andere Bierchen getrunken und sich mit alten Bekannten unterhalten. Nach vielen tollen Spielen und unzählig guten Ballaktionen, gab es natürlich auch eine Siegerehrung mit vielen schönen Preisen. Der 1. Platz ging an Ex-OVV-Spielerin Lili  und Sabrina, den zweiten Platz erreichten Mixed-Spieler Willi und Eleonora und den dritte Platz belegte das OVV-Team Angelika (Mixed) und Fatemeh.  Für den letzten Platz…

    Kommentare deaktiviert für Sommerturnier 2019
  • Damen,  News

    Frauen 1 | Relegationschance verpasst | 07.04.2019

    Hellerhofer SV vs. Oberaussemer VV 3:0 (25:7, 25:10, 25:5) Am Sonntag ging es für die Damen in ihrem letzten Spiel der Saison gegen den Vorletzten der Tabelle Hellerhof um alles. Direkter Abstieg oder Relegation ? Nach einem passablen Start in den ersten Satz, lief es leider nicht mehr so gut. Es fehlte an Dynamik, Kampfgeist und Effizienz im Angriff. So hatten die Damen vom Hellerhofer SV leichtes Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:7. Im zweiten Satz hieß es nun nochmal alles geben, denn nur wenn dieser Satz gewonnen wird, bestand die Chance auf die Relegation. Doch auch hier konnten die Oberaussemerinnen nicht ihre Leistung abrufen und der Satz und damit…

    Kommentare deaktiviert für Frauen 1 | Relegationschance verpasst | 07.04.2019
  • Damen,  News

    Frauen 1 | Letztes Heimspiel der Saison | 09.03.2019

    Am Samstag fand für unsere Damen das letzte Heimspiel der Saison statt. Gegen den Tabellenvierten präsentierte sich eine verletzungs- und erkältungsgeplagte Mannschaft mit Unterstützung von zwei Jugendspielerinnen deutlich geschwächt. Leider konnte die Mannschaft die gute Leistung vom letzten Spiel nicht wiederholen und so gewann der Gegner aus Rheindorf die ersten beiden Sätze sehr schnell und deutlich (25:7 und 25:3) Im dritten Satz kehrte der Kampfgeist zurück. So wollte sich doch keine der Spielerinnen beim letzten Heimspiel präsentieren. Für einen Sieg reichte es zwar nicht, aber immerhin konnte sich das Team 19 Punkte sichern. Für das letzte Spiel, gegen den vorletzten der Liga, müsste für den Klassenerhalt ein Sieg her. Für…

    Kommentare deaktiviert für Frauen 1 | Letztes Heimspiel der Saison | 09.03.2019