Oberaussemer VV

U16

Jugend | U16 bleibt auch im neuen Jahr ungeschlagen | 14.01.2017

U16Gegner: Pulheimer SC (Tabellen 2.)
DJK Wiking I (Tabellen 3.)
Ziel: Tabellenführung um jeden Preis halten!
Der Spieltag sollte zunächst auf Grund von Personalmangel beim Oberaussemer VV verlegt werden, jedoch schaffte das Team im letzten Moment 6 Personen aufzutreiben! Ein weiterer Schlag sollte die U16 des Oberaussemer VV’s noch vor dem Spiel treffen, aber keineswegs die Stimmung vermiesen. Trainerin Sanja Lakicevic muss aus beruflichen Gründen als Trainerin zurücktreten und wird somit am 12.02 zum letzten Mal als Coach der Mädchen am Spielfeldrand stehen.
Ihre Bitte und Anweisung: „Tut mir den gefallen, lasst uns heute mit zwei Siegen nachhause fahren und lasst uns die Saison ungeschlagen beenden.“
Spiel 1: Oberaussemer VV vs. Pulheimer SC 2:0 (26:24; 25:13)
Die Mädels des OVV’s starteten nicht sonderlich gut in den ersten Satz des Spieles. Viele Aufschlagfehler und Unkonzentriertheit durch mangelnde Absprache führten dazu, dass die Mädels sehr viele Punkte verschenkten. Nach einer Auszeit beim Spielstand von 16:17 musste klargemacht werden, dass sie endlich laut werden müssen und anfangen müssen gegen Pulheim und nicht mit Pulheim zu spielen.
Jetzt denkt man sich eigentlich ‚gesagt-getan‘ nicht bei der U16! Es ging weiter, Punkt für Punkt. Beim Spielstand von 21:23 für Pulheim kam die zweite Auszeit. „ Das ist unser Satz, Spiel und Sieg! Wir haben uns das Verdient. Eine gute Annahme, Punkt machen, den Rest macht Destina mit ihren Aufschlägen schon!“ Gesagt- getan! Endlich fingen die Mädels des OVV’s an zu kämpfen und siehe da, der Satz ging mit 26:24 an uns.
Seeeehr gut! Luft holen, Satz 2! Taktische Vorgaben blieben nach wie vor gleich, der Kampfgeist sollte nun aber von Anfang an vorhanden sein. So war es dann auch! Kurzer Prozess im zweiten Satz! Die Aufschläge liefen perfekt, ein Punkt nach dem anderen, was zur Freude an der Seitenlinie und auf dem Spielfeld führte. Von Pulheim kam zum Schluss nichts mehr. Der Satz ging somit 25:13 an uns.

Spiel 2: Oberaussemer VV vs. DJK Wiking Köln I 2:0 (25:17; 25:13)
Zu diesem Spiel ist nicht viel zu sagen. Hier muss man einfach zugeben, dass Oberaussem den Mädels vom DJK sowohl taktisch als auch spielerisch überlegen ist. Es haben sich leider zu viele Eigenfehler eingeschlichen, die in der nächsten Zeit im Training bearbeitet werden müssen wie z.B. die Beweglichkeit der noch recht jungen Spielerinnen und die Konzentration über einen längeren Zeitraum zu halten. Auf die Sätze einzeln einzugehen bringt nichts, denn dazu ist nicht viel zu sagen.

Kommentar von Sanja zu diesem Zeitpunkt: „Ich bin so stolz, dass wir es so weit gebracht haben und der große Fortschritt bei jeder Spielerin zu sehen ist. Es macht mich glücklich zu sehen, wie ihr euch über eure Erfolge freut und ich mich immer mehr freue, dass meine Ernte langsam Früchte trägt. Es tut mir sehr leid euch an diesem Zeitpunkt verlassen zu müssen, aber der Job geht vor! Wir werden diese Saison UNGESCHLAGEN beenden!“

Für den OVV spielten: Antonia Bong © , Annalena Peters, Hazal Kizil, Destina Yücel, Lisa Kurz, Janne Nordmann
An der Seitenlinie: Sanja Lakicevic, Paula Schäfers