Oberaussemer VV

OVV1

Frauen 1 | Sieg gegen SG 69 Marmagen Nettersheim | 04.12.16

OVV1Oberaußemer VV SG Marmagen/Nettersheim 3:0 (25:9; 25:23; 25:15)

Am vergangenen Sonntag stand ein weiteres Spiel der Frauen 1 des Oberaussemer VV auf dem Programm. Nachdem beim letzten Spieltag Cagri die Damen am Spieltag unterstützt hat, mussten sie zwar auf den Ersatz-Coach verzichten, jedoch stand ihnen Lana Lakicevic aus der Damen 2 als Unterstützung zur Seite.
Hochmotiviert, einen weiteren Sieg einfahren zu können, traf sich der OVV in Hürth, um die Eifeler Damen zu besiegen. Bisher konnte die SG Marmagen/Nettersheim keinen Sieg auf ihrem Konto verbuchen und das sollte sich auch im Spiel gegen den OVV nicht ändern. Das war die Spielansage von Aushilfstrainer Cagri in der Woche vor dem Spiel.
Die Damen des OVV starteten druckvoll und kämpferisch ins Spiel und zeigten von Beginn an, dass sie motiviert sind, ihr Spiel durchzuziehen. Aufschlag, Abwehr, Angriff – alles schien gut zu laufen. So konnten Punkt für Punkt gesammelt werden und eine lange Aufschlagserie von Eva Anders brachte schließlich einen eindeutigen Satzgewinn von 25:9.
Ein solch eindeutiges Ergebnis ist schwer zu halten, das kennen die OVV-Damen nur zu gut. Deshalb stand der Fokus auf stetiger Konzentration und Eigenfehler-Vermeidung! Im Zuspiel wurde Janina Placke durch Julchen Riefert ausgewechselt, ansonsten startete die gleiche Aufstellung in den zweiten Satz. Julchen schaffte direkt mit einer kleinen Aufschlagserie einen leichten Start in den nächsten Satz. Jedoch setzten sich die Damen des Oberaußemer VV im gesamten Satz nicht wirklich ab. Beide Mannschaften erkämpften sich Punkt für Punkt, die Ballwechsel waren teilweise sehr langatmig und hart umkämpft. Zwischendurch schien es sehr wuselig und hektisch auf dem Feld des OVV zuzugehen, weshalb Lana eine Auszeit nahm, um etwas mehr Ruhe rein zu kriegen. Bis zur Hälfte waren beide Mannschaften sehr ausgeglichen von den Punkten her, jedoch hatte der OVV stets die Nase vorn. In der Hälfte des zweiten Satzes konnte Lorena Alegria durch eine erneute Aufschlagserie für eine deutlichere Führung sorgen, sodass der OVV am Ende den Satz, wenn auch nicht ganz so deutlich, mit 25:23 für sich entscheiden konnte.
Nun ging es in den dritten Satz, der auch der letzte sein sollte und wurde, um das schon einmal vorweg zu nehmen. Julchen blieb weiterhin im Zuspiel auf dem Feld und ansonsten gleiche Startaufstellung, wie im ersten Satz. Auch in diesem Satz war ein kämpferisches Team des OVV zu sehen. Der Block auf der gegnerischen Seite war mittlerweile besser aufgestellt, die Libera der SG Marmagen/Nettersheim stach durch eine sehr gute Annahme heraus und insgesamt schienen auch die Eifeler Damen noch nicht aufzugeben. So kam es erneut zu einem sehr ausgeglichenen Spielstart, wobei der OVV spätestens ab der Mitte des letzten Satzes sich absetzen konnte. Der Diagonalwechsel kurz davor brachte noch mehr Klarheit in das Spiel des OVV und so wurde der dritte Satz erneut deutlich mit einem Punktestand von 25:15 für den OVV entschieden.
Das Spiel ist erneut ein Beweis für eine kompakte Gesamtleistung des Oberaußemer Frauenteams. Nur gemeinsam kann man eine solche Leistung schaffen und mit dem Teamgeist und dem Siegeswillen konnten die Damen auf solidem Niveau zeigen, dass sie sich mittlerweile ganz gut in der Landesliga eingefunden haben.
Ein großer Dank sei an dieser Stelle Lana ausgesprochen, die uns durch ihre strukturierte, ruhestiftende Art und gute taktische Hinweise das Spiel erleichtert hat. Außerdem eine erneute Danksagung an Cagri und Tigin, die uns in der Woche vor dem Spiel wieder tatkräftig unterstützt und uns gut auf das Spiel vorbereitet haben.

Für den OVV spielten:
Eva Anders, Lorena Castell Alegria, Lisa Feuß, Conny Funke, Karo Kühn, Sanja Lakicevic, Biene Manescu-Schmidt, Janina Placke, Julchen Riefert, Silke Rüll, Marina Slopianka.