Oberaussemer VV

Frauen 1 | DJK TuS Hürth gegen OVV | 27.11.16

DJK TuS Hürth – Oberaussemer VV 1:3 (24:26; 27:25; 24:26; 20:25)

Nach einem gelungenen Abschlusstraining (Vielen Dank an Tigin!) ging es hochmotiviert zum Sonntagsspiel nach Hürth.

Bei diesem Spiel sollten die Bergheimerinnen nicht ohne Trainer da stehen und der Aushilfscoach Cagri begleitete sie zum Spiel. Er konnte aus einem nahezu kompletten Kader mit 11 Spielerinnen schöpfen.

In den ersten Satz starteten im Zuspiel Janina, Sanja über Diagonal, Karo und Marina auf der Mitte, Lorena und Eva über Außen sowie Güler und Silke als Liberas. Der OVV fand schnell ins Spiel, jedoch schliefen auch die Damen aus Hürth nicht, so dass es zu spannenden und langen Ballwechseln kam. Der OVV konnte sich gegen Ende des Satzes absetzen und gewann schließlich knapp mit 26:24.

Mit der selben Grundaufstellung ging es im zweiten Satz aufs Feld. Erneut ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Auszeiten und Spielerwechseln auf beiden Seiten. Durch den Zuspielerwechsel bei 14:16 sollte etwas mehr Stabilität in den Spielaufbau des OVVs gebracht werden. Der Gegner erzielte viele Punkte über den Außenangriff. Trotz der Einwechslung einer großen Blockspielerin (Lisa) und zwei Aufschlags-Assen durch die eingewechselte Änna ging der Satz leider knapp (25:27) an die Damen aus Hürth.

Im dritten Satz startete Julchen für den OVV im Zuspiel und direkt mit einer kleinen Aufschlagserie. Schnell konnte Hürth jedoch ausgleichen bis Aushilfscoach Cagri sich für einen Diagonalwechsel bei einem Spielstand von 8:8 entschied. Es war wiederum ein ausgeglichenes Spiel der beiden Mannschaften mit kämpferischen Aktionen auf beiden Seiten. Bei einem Spielstand von 22:22 wurde der Diagonalwechsel noch einmal vollführt, welcher den OVV schlussendlich den Satzsieg mit 26:24 bescherte.

Mit bereits 2 Punkten im Gepäck starteten die Damen aus Bergheim in den 4. Satz. Auch dieser Satz war von langen, spannenden Ballwechseln geprägt. Der OVV baute sich mit den ersten Punkten einen kleinen Vorsprung auf, den er auch bis zum Ende halten konnte. So ging dieser Satz 25:20 an den Oberaußemer VV.

Die 1. Damen des OVVs holte sich 3 Punkte und gewann das Spiel mit 3:1 mit einer souveränen Mannschaftsleistung auf und neben dem Feld. Ein großes Dankeschön geht an die Unterstützung von Tigin und Cagri.

Für den OVV spielten: Eva Anders, Lorena Castell Alegria, Lisa Feuß, Conny Funke, Karo Kühn, Sanja Lakicevic, Janina Placke, Julchen Riefert, Silke Rüll, Änna Schmitz, Marina Slopianka, Güler Yasbag