Oberaussemer VV

Frauen 1 | Oberaussemer OVV verliert knapp 5-Satzspiel | 14.01.2018

Oberaussemer VV – Eilendorfer TV 2:3 (23:25, 25:18, 16:25, 27:25, 12:15)

Zum Rückrundenauftackt reisten die Damen des Oberaussemer VV nach Mönchengladbach, um dort ihre Partie gegen den Eilendorfer TV zu bestreiten.

Der OVV startete gut in den ersten Satz. Zu Beginn schien den Damen des OVV viel gutes zu gelingen und auch noch bereits verlorene Bälle wurden geholt. Zwischenzeitlich konnte sich der OVV eine gute Führung raus spielen. Dann schlichen sich jedoch einige Fehler bei den Damen des Oberaussemer VV ein, so dass der Eilendorfer TV Punkt um Punkt aufholte. Der OVV konnte sich nicht mehr richtig aufrappeln, so dass der erste Satz knapp mit 23:25 verloren ging.

Der zweite Satz lief lange Zeit ausgeglichen, keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst durch zwei Wechsel auf der Mittelblocker- und Diagonalposition gelang es dem OVV den zweiten Satz mit 25:18 zu gewinnen.

Auch im dritten Satz musste man sich vor dem Eilendorfer TV in Acht nehmen. Durch gute Abwehraktionen und vor allem Angriffe über die Mitte machten es dem OVV schwer, sein Spiel zu machen. Der Eilendorfer TV gewann somit den dritten Satz mit 16:25.

Aber auch durch diesen verlorenen Satz wollte sich der Oberaussemer VV nicht unterkriegen lassen und mobilisierte nochmals alle Kräfte und Wechseloptionen, die dann zum Satzgewinn 27:25 für den OVV führte.

So musste dann der 5 Satz über den Sieger dieses Spiels entscheiden. Hier kamen jedoch die Damen des Eilendorfer TV besser ins Spiel und hatten sich schon einen kleinen Vorsprung herausgespielt. Die Damen des Oberaussemer VV versuchten nochmals alles und konnten mit einigen guten Angriffen über die Mitte punkten und etwas an den Eilendorfer TV heranziehen. Schlussendlich hat es dann jedoch für den OVV nicht gereicht und der Eilendorfer TV gewann den 5 Satz mit 12:15.

Für den Oberaussemer VV spielten: Julia Riefert, Janina Placke, Eva Anders, Melissa Sterck, Lisa Feuß, Lili Schell, Karo Kühn, Freddie Mebus, Mara Slopianka, Silke Rüll