Oberaussemer VV

Mixed: 2. Spieltag

Unser 2. Spieltag fand am 17.11.21 in heimischer Halle statt. Zu Gast war die uns schon seit einigen Jahren bekannte Mannschaft des TuS Königsdorf. Genau wie in der Vergangenheit auch, war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe.

Der erste Satz war demnach sehr ausgeglichen. Aufgrund unserer anfänglichen Nervosität ging er letztendlich mit 27:25 an Königsdorf.

Im 2. Satz konnten wir diese Nervosität sehr gut ablegen und gewannen ihn souverän mit 25:14.

Satz 3 lief wieder nicht so gut und ging mit 25:19 an die Königsdorfer.

Danach hieß es „Alles oder nichts!“ für uns. Mit 25:13 kämpften wir uns ins Spiel zurück.

Die Punkteteilung war somit schon mal sicher.

Aber wir wollten mehr.

Und dieser Wille sorgte am Schluss für den ersten Saisonsieg.

Nach einem mehr als spannenden 5. Satz mit Matchbällen auf beiden Seiten konnten wir diesen mit 21:19 für uns entscheiden!

Nach dem Spiel wurde mit den Königsdorfern noch bei Bier und Eierlikör gequatscht. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Königsdorf mit wirklich netten und fairen Gegnern.

Für den OVV spielten: Stefanie Kramer, Julia Pütz(K), Angelika Schnitzler, Nicole Steinhausen, Harald Esser(T), Hans Gohr, Björn Griese, Heiko Radermacher, Rene Hübbers

-Julia