Oberaussemer VV

U20: Letzter Spieltag im Jahr 2021

OVV – SG Aachen 0:2 (8:25, 10:25)

OVV – Würselener SV 0:2 (8:25, 9:25)

Am 04.12.2021 stand den Mädels der U20 Mannschaft des OVV ihr zweiter Spieltag bevor. Sie wurden nach Würselen eingeladen und starteten motiviert den Tag mit einem Spiel gegen den SG Aachen.

Allerdings gab es aufgrund vieler starker Aufschlage und Angriffe von Seiten Aachens einige Annahme- und Abspracheschwierigkeiten. Somit verlor der OVV das erste Spiel mit jeweils 8:25 im ersten und 10:25 im zweiten Satz. Dieses Spiel verließen die U20 Mädels mit gesenkten Köpfen, doch nach einer guten Motivationsrede von den Trainern Miriam Peuckert und Sören Bussat starteten sie erneut motiviert ins nächste Spiel gegen den Würselener SV.

Leider konnten sie ihre Fehler des vorherigen Spiels noch nicht ganz verbessern und konnten aufgrund dessen auch dieses Spiel nicht für sich entscheiden (Punkte: 8:25; 9:25).

Abgesehen von den Niederlagen ziehen die Oberaußemer aus den Spielen sehr viel Erfahrung und Punkte, die sie verbessern können. Außerdem konnte man bei jeder Spielerin deutliche Verbesserungen zum letzten Spiel erkennen, weshalb sie sich auf keinen Fall unterkriegen lassen sollten und beim nächsten Spieltag ihr Können nochmal unter Beweis stellen werden.

Für den nächsten Spieltag im neuen Jahr gibt es einige Änderungen! Zum einen wird das Spielsystem der Mädels weiter entwickelt, sodass jede klarere Aufgaben hat. Zum anderen gibt Lana ihre Rolle als Teamkapitänen an Ina weiter, die intensiver mit der Mannschaft trainiert und so auch vor und im Spiel die Mannschaft besser unterstützen kann.

Für den OVV spielten: Lana Reitz (C), Melli Ehnes, Asme Dogan, Zeynep Ergin, Svenja Kesterke, Felizia Lüngen, Hanna Ripp, Ina Schmitz, Emilia Casali, Lotta Homann, Amina Redzic

Coach: Sören Bussat und Miriam Peuckert

-Svenja