Oberaussemer VV

Frauen 2 | 4. Sieg in Folge | 25.11.2017

OVV 2 – VTHC Frechen 2 3:2 (18:25; 25:8; 25:18; 22:25; 15:9)
Am Samstag, den 25.11.17, sicherten sich die Mädels der zweiten Damenmannschaft des OVVs den nächsten Sieg in ihrer Klasse.
Der erste Satz fing mit einem Vorsprung von 4:0 für die OVV Damen an, jedoch ließ die Konzentration auf dem Spielfeld innerhalb kurzer Zeit nach, was sich Frechen zu Nutze machte, um die verlorenen Punkte aufzuholen. Coach Juan Rodriguez musste bei einem Punktestand von 11:10 eine Auszeit nehmen, um die Mädels aufzuwecken. Leider konnte man sich in diesem Satz nicht wieder zusammenfinden, sodass VTHC Frechen diesen Satz für sich entschied.
2. Satz; Seitenwechsel. Neuer Satz, neues Glück: Viel motivierter als zuvor ging man diesmal ins Spiel und startete mit einem 6:1 Vorsprung. Mit wenigen Eigenfehlern, starken Annahmen und top Aufschlägen beendete man diesen Satz schnell und eindeutig mit 25:8. Die Mannschaft, die man in diesem Satz sah, war im Vergleich zum 1. Satz wie ausgewechselt.
Coach Juan gab den Spielerinnen für den dritten Satz einige Hinweise und Korrekturen mit, allerdings hatte man nicht mit dem Kampfgeist von Frechen gerechnet. Diese wollten sich sichtbar nicht so schnell geschlagen geben. Anfangs schien ihnen das mit einer kurzen Führung auch zu gelingen, jedoch waren die OVV Mädels nun gut im Spiel und kämpften sich mit tollen Aktionen wieder an die Frechenerinnen heran und konnte den Satz gewinnen.
Nach den gesicherten zwei Sätzen, führte man im vierten Satz einen Spielerwechsel durch. Durch anfängliche Konzentrationsschwächen ließ die Motivation auf Seiten des OVV nach, sodass nun häufiger Eigenfehler passierten. Den entstandenen Rückstand konnte man vor allem durch die laute Unterstützung von den Fans und dem eigenen Team verringern und holte Punkt für Punkt auf. Ein spannendes Spiel mit sehenswerten Angriffen war zu beobachten. Man konnte sich auf einen Punktstand von 22:23 heraufkämpfen, musste sich jedoch am Ende mit 22:25 geschlagen geben.
Somit ging es in den alles entscheidenden Satz. Die letzten 15 Punkte mussten geholt werden, um das Spiel zu beenden. Angespannt und nervös spielten beide Mannschaften, doch Frechen konnte kühlen Kopf bewahren und ging in Führung. Bei einem Punktestand von 7:1 für Frechen war ein Spielerwechsel nötig. Spielerin Jana wechselte ein, was sich als Glückstreffer entpuppte. Nach einer sieben-Punkte-Aufschlagsserie konnte sie mit ihren starken Aufschlägen wichtige Punkte holen, was den Damen denn Sieg brachte.
An diesem Tag konnte man ein spannendes Spie zwischen dem OVV und dem VTHC Frechen beobachten. Die Damen des OVVs konnten am Ende aber mit ihrem Willen zum Sieg das Spiel für sich entscheiden.
Am Montag findet ihr nächstes Spiel gegen den Pulheimer SC 2 statt.
Für den OVV spielten: Malin Schemel, Ines Brinke, Fabienne Engels, Kirsten Nordmann, Sevi Rakowski, Julia Rings, Jana Schell, Evi Vachou
Coach: Juan Rodriguez