Damen 4 I 3:0 Erfolg im letzten Spiel der Saison I 05.03.16

März 6, Archiv 2015/16

Frauen 4Oberaußemer VV IV – TFG Köln-Nippes 3:0 (27:25; 25:18 ; 25:18)

Am Samstag, den 05.03.2016, traf der Oberaußemer VV IV an ihrem letzten Saisonspieltag in Köln – Weiden auf den TFG Köln -Nippes IV.
Im ersten Satz lagen die Spielerinnen des OVVs in Führung jedoch kam es im Laufe des Spiels zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Mannschaften. Dem TFG Köln – Nippes IV gelang es nämlich die Führung, durch die Eigenfehler des OVV, zu übernehmen. Die Mädels des OVV ließen sich von dieser Führung wenig beeindrucken und kämpften als Team um jeden einzelnen Punkt und gewannen den ersten Satz mit einem Punktestand von 27:25 .

Den zweiten Satz konnte der OVV IV durch starke Angriffe und gute Annahmen mit 25:18 erneut für sich entscheiden.

Im dritten Satz gelang es den Mädels des TFG Köln – Nippes IV durch ihre Angaben, aber auch durch die Eigenfehler auf Seiten des OVV, die Führung zu übernehmen. Die ehrgeizigen Spielerinnen des OVV holten anschließend trotz des Punktestandes von 16:10 für den TFG durch vollsten Einsatz auf und konnten dadurch den dritten Satz mit 25:21 aber auch das Spiel mit einem 3:0 Sieg für sich entscheiden .

Für den OVV spielten :
Nele Otten, Sandra Kraemer, Lara Aktas ( C ), Svenja Meyer, Nina Häschen, Lili Schell, Irem Kizil, Zoé Knayppertsbusch, Kim Hodapp, Fabienne Engels

Coach : Edmund Wintz





Comments are closed.



Aktuelle News

Save the Date – Probetraining Mädchen und Jungen – 14.08.2020

Am Freitag, den 14.08.2020, starten wir einen neuen Versuch. Diesmal auch für Jungen ab 8 Jahren und älter!

Trainingszeit: 16:30 –...

Weihnachtsturnier Jugend 2019

Weihnachtsturnier Jugend 2019 – Dieses Jahr etwas ungewohnter als üblich

  Nach der Auflösung der Damen fand das alljährliche traditionelle Weihnachtsturnier des OVVs...
Jugend – Zweite Niederlage der Saison

SV Lövenich/Widdersdorf – Oberaussemer VV 2:0 (25:22; 25:18)

Gestern hatte die Jugend des Ovv’s ihr Nachholspiel in Widdersdorf.

Aufgrund der plötzlichen Schließung der Halle und den...