Oberaussemer VV

Frauen 3 | OVV startet mit einem Sieg in die Rückrunde | 19.01.15

Oberaußemer VV III -TFG Köln-Nippes 3   3:1 (27:25; 25:21; 15:25; 25:20)

Am Montag, den 19.01.2015 begann mit dem vorgezogenen Spiel gegen die Köln-Nippes 3  die Rückrunde für die Damen 3. Die  Hoffnungen waren groß, die Niederlagenserie zu beenden.

Die Mannschaft um Trainerin Julia Riefert startete gut ins Spiel. Dennoch lief nicht alles so gut wie geplant, sodass Julia Riefert beim Spielstand von 5:9 eine Auszeit nahm. Sie forderte mehr Konzentration in der Annahme. Die Worte der Trainerin sollten nicht ohne Wirkung bleiben. Bessere Annahmen und gute Aufschläge brachten die Damen wieder ins Spiel. Als es am Ende des Satzes noch einmal eng wurde, behielten die Gastgeber aber die Nerven und holten den ersten Satz nach Hause.

Den besseren Start in den weiten Satz verpassten die Mädels des OVVs. Doch Malin Schemel brachte kurz darauf das Team mit einer Aufschlagserie wieder ins Spiel. Trotz des Vorsprungs ließen die Gastgeber die Gäste noch einmal rankommen. Letztendlich reichte es aber doch für den zweiten Satzgewinn.

Der dritte Satz begann nicht so wie der zweite Satz endete. Schlechte Annahmen, Aufschlagfehler und Angriffe, die Im Netz landeten, führten zu einem zwischenzeitigen 0:8 Rückstand.

Auch Auszeiten von Julia Riefert halfen nicht. Der Satz ging mit 15:25 an die Gäste.

Fest davon überzeugt, den Sieg im vierten Satz einzufahren, betraten die Mädels des OVVs das Spielfeld. Zum Glück setze der vierte Satz nicht dort an, wo der dritte aufgehört hatte. Mehr Konzentration, bessere Annahmen und gute Angriffe ließen sie  immer wieder in Führung gehen. Doch die Gäste hatten nach dem gewonnen dritten Satz Hoffnung geschöpft und hielten stark dagegen. Doch letztendlich holte sich der OVV zuerst die 25 Punkte zum Satzgewinn und damit Spielgewinn.

Obwohl alle ziemlich erschöpft waren, strahlten die Gesichter nur so um die Wette.

Auch Julia Riefet hatte mehr als nur ein Lob für die Mannschaft übrig.

Der erste Sieg in der ersten Damensaison ist geschafft und gibt Hoffnung auf weitere kommende Siege.

Für den OVV spielten: Malin Schemel, Rabia Kulleci, Tabea Fischer, Anke Hegemann, Zeynep Inan, Maribel Nobis ©, Jeannine Aretz, Yaren Gözükara, Gesine Rückershäuser, Jana Schell, Güler Yasberg und Anne Wellens

Coach: Julia Riefert

  Anne Wellens