Oberaussemer VV

Frauen 2 | OVV bezwingt Pulheim in fünf Sätzen | 24.01.15

Pulheimer SCOberaußemer VV II – Pulheimer SC 3:2 (25:19; 17:25; 25:10; 22:25, 15:7)

Im Spiel gegen den Pulheimer SC bewiesen die Damen II des OVV Ausdauer und Kampfgeist.

Von Beginn an zeigten die Damen auf dem Spielfeld, dass sie sich für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren wollten. Im ersten Satz lagen beide Mannschaften bis zum Stand von 14:14 gleich auf, dann konnte der OVV durch gute Aufschläge und Angriffe diesen Satz mit 25:19 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz zeigte sich dann, dass es kein leichter Sieg werden sollte. Durch einige Schwächen in der Annahme und der Abwehr konnten die Gegner schon früh ein paar Punkte in Führung gehen, welche der OVV nicht mehr aufholen konnte. So ging der zweite Satz mit 25:17 an Pulheim.

Im dritten Satz dreht sich das Bild dann wieder ins Gegenteil. Den OVV-Mädels gelangen alle Elemente mühelos, vor allem die harten Angriffe von Mittelblockerin Marina Slopianka und Diagonalangreiferin Anna-Lena Schmitz schienen Pulheims Widerstand zu  brechen. Eindeutiger Endstand: 25:10

Fest entschlossen, dass dies der letzte Satz werden sollte, betraten die OVV-Mädels nach diesem souveränen Satz wieder das Spielfeld. Bis zum Stand von 7:7 lagen wieder beide Mannschaften gleichauf, dann führten erneut Schwächen in der Annahme und in der Abwehr zum zwischenzeitlichen 15:8 für die Pulheimerinnen. Die OVV-Mädels kämpften sich zwar Punkt für Punkt wieder heran, mussten den Satz aber am Ende mit 25:22 abgeben.

Der letzte und entscheidende Satz glich dem dritten. Durch eine sehr konstante Annahme,- und Abwehrleistung konnten die Zuspielerinnen Julchen Riefert und Lisa Feuß alle drei Angreiferinnen erfolgreich einsetzen, sodass fast jeder Angriff ein direkter Punktgewinn war. Scheinbar mühelos gelang es dem OVV, die Pulheimerinnen auszuschalten und am Ende machte Jugendspielerin Yaren Gözukara den Sack zu: Endstand 15:7.

Die Krone für ein besonders erfolgreiches Spiel bekam Anna-Lena Schmitz verliehen, die mit Angriffen sowohl als Diagonalangreiferin als auch über außen ein ums andere Mal  wichtige Punkte erzielte.

Für den OVV spielten: Lisa Feuß, Yaren Gözükara, Karoline Kühn, Maribel Nobis, Janina Placke, Julia Riefert, Silke Rüll, Anna-Lena Schmitz, Lena Schumacher, Marina Slopianka, Dini Thomsen und Güler Yasbag

Coach: Ioannis Paraschidis