Oberaussemer VV

Frauen 2│SG Marmagen Nettersheim 3 -1 Oberaußemer VV│28.09.2014

LenaDie Frauen 2 des Oberaußemer VV muss sich in ihrem Auftaktspiel der Saison 2014/15 in der Bezirksliga 2 gegen die SG Marmagen-Nettersheim II mit einem 3:1 geschlagen geben.

Nach einer anständigen Saisonvorbereitung und mit dem neuen Trainer Ioannis Paraschidis im Gepäck reiste die Damen II des OVV optimistisch in Hürth beim TVA Fischenich II an.

Bedingt durch sehr viele Eigenfehler gingen die ersten beiden Sätze mit 20:25 und 21:25 jeweils an die SG Marmagen-Nettersheim II, die darüber hinaus durchstarken Mittelangriff und ordentliche Abwehr punkten konnte.

Sehr viel ruhiger und angriffsstärker startete der OVV dann aber in den spannenden dritten Satz, wo die Mannschaft endlich richtig in ihr Spiel fand. Das Team konnte die eigenen Fehler verringern und durch einen guten Spielaufbau die Lücken in der gegnerischen Abwehr finden. Schlussendlich konnte der OVV der SG 69 in diesem Satz die Stirn bieten und gewann ihnknapp mit 25:23.

Leider gelang es nicht, das Spiel im 4. Satz in gleicher Weise fortzuführen, sodass ein anstrengender letzter Satz mit 15:25 abgegeben werden musste und das Spiel mit einem 3:1-Sieg für die SG Marmagen-Nettersheim IIausging.

Alles in allem startete die Damen II des Oberaußemer VV mit einem sehr gut aufgestellten, starken Gegner, einem höchst ‚interessanten’ Schiedsgericht und einem zufriedenstellenden aber verbesserungsfähigen Ergebnis in die Saison 2014/2015.

-Katrin Stöner