Oberaussemer VV

OVV 2

Frauen 2 | Ungefährdeter Sieg gegen Brühler TV | 06.12.14

OVV 2Oberaußemer VV 2 – Brühler TV 3:0 (25:11, 25:17, 25:17)


Zum heutigen Spieltag stand das zweite Heimspiel des Oberaußemer VV auf dem Programm. Aufgrund von Krankheitsausfällen standen dem Trainer Ioannis insgesamt nur 9 Spielerinnen zur Verfügung. Aber das stimmte den OVV  umso motivierter, von Anfang an Gas zu geben.

Direkt von Beginn an zeigte sich der OVV sehr überlegen der anderen Mannschaft gegenüber und brachte sich mit guten Aufschlägen ins Spiel. Der Brühler TV schien damit überhaupt nicht zurecht zu kommen, sodass die Bergheimer schnell mit 9:1 in Führung gingen – dank einer Aufschlagserie von Dini Thomsen. Es kam innerhalb des 1. Satzes kein richtiges Spiel zu Stande, sondern es war überwiegend ein Aufschlag-Punkt-Spiel. Innerhalb von nur 12 Minuten ging dieser Satz klar mit 25:11 Punkten an den OVV.

So leicht würde es nicht weitergehen, das war allen an und auf dem Spielfeld klar. Der Brühler TV verbesserte sich insgesamt in der Annahme und konnte dadurch auch besser ins Spiel finden und punkten. Kleinere Fehler schlichen sich zusätzlich auf Seiten des OVV ein, aber es war dennoch ein klarer Satz, der an die Bergheimerinnen mit 25:17 Punkten ging.

Der 3. Satz ist bekanntermaßen ein sehr schwerfälliger Satz beim OVV. Hier gilt es, weiterhin konzentriert, motiviert und kämpferisch aufzutreten. Und gerade das macht es einem manchmal etwas schwer nach bereits 2 gespielten Sätzen. Doch der 3:0-Sieg sollte und wollte her! Zunächst startete der Satz auch schwerfällig und es wurde zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Brühl und Bergheim. Doch am Ende hatte der OVV dennoch die Nase vorn und beendete den 3. und damit letzten Satz mit 25:17!   

Für den OVV spielten: Conny Funke, Monja Hahn, Karo Kühn, Janina Placke, Julchen Riefert, Anna-Lena-Schmitz, Marina Slopianka, Dini Thomsen, Janika Winter

Coach: Ioannis Paraschidis

-Karo Kühn