Oberaussemer VV

Mixed-Spielbericht: 1. Spieltag | 4.11.21

OVV – BTV 4 1:3 (24:26, 25:21, 20:25, 17:25)

Nachdem wir unerwartet nach einer Pause die Nachricht bekommen hatten, dass wir in der kommenden Saison zum Spielbetrieb gemeldet seien, musste sich unser neu gefundenes Team innerhalb von wenigen Wochen auf das erste Spiel vorbereiten. Hierzu hat unser Coach Harald Esser ein neues Spielsystem eingeführt.

Am 4.11.2021 war es dann soweit gegen die 4. Mannschaft des Brühler TV zu testen, was wir in der kurzen Zeit gelernt hatten.

Also haben wir uns zusammen aufgemacht nach Brühl. Und dafür, dass wir erst so kurz zusammen spielen, lief es überraschend gut.

Der 1. Satz war sehr ausgeglichen, ging dann am Ende jedoch mit 26:24 an Brühl.

Im 2. Satz war es ein ähnliches Bild, allerdings mit dem besseren Ende für uns (25:21).

Am Ende des 3. Satzes stand ein 25:20 für Brühl.

Und im 4. Satz merkte man leider, dass wir doch konditionell gegenüber einer deutlichen jüngeren Brühler Mannschaft ein paar Defizite hatten (25:17 für den Brühler TV).

Trotzdem hatten wir vor allem eins: Richtig viel Spaß! Harald war es wichtig, dass alle, die dabei waren, die gleichen Spielzeiten bekamen. Und so soll es auch in den folgenden Spielen sein. Nur so kann ein homogenes Team entstehen.

Nach dem Spiel haben wir vor der Halle noch etwas zusammen gesessen und auch ein wenig mit den Jungs und Mädels vom BTV gequatscht.

In den weiteren Spielen der Hinrunde heißt es daher für uns zunächst: Spielerfahrung als Mannschaft zu sammeln und das neue System zu verinnerlichen ehe wir uns in der Rückrunde dann auch auf das Spiel des Gegners einstellen können.

Und das alles mit spaßorientertem Teamgeist!

Für den OVV spielten: Harald Esser, Julia Plütz, Steffi Kramer, Angelika Schnitzler, Hans Gohr, Björn Griese, Viktor Bekker, Heiko Radermacher

Coach: Harald Esser