Oberaussemer VV

Marmagen Nettersheim II

Frauen 2 | 3:1 Niederlage gegen Tabellenführer | 17.01.2015

Marmagen Nettersheim IISG Marmagen-Nettersheim II – Oberaußemer VV II  3:1 (25:19; 22:25; 25:16; 25:19)

Am Samstag, den 17.01.15, kam es zu einem Wiedersehen mit der zweiten Mannschaft der SG Marmagen-Nettersheim. Nachdem sich die Mädels des Oberaußemer VVs im ersten Spiel der Hinrunde mit einer 3:1 Niederlage geschlagen geben mussten, war jetzt der Wille groß, den aktuellen Tabellenführer zu schlagen.

Das Spiel fand im Kölner Westen in Weiden statt, was auch manche Fans dazu veranlasste, sich dieses spannende Duell nicht entgehen zu lassen.

Zu Beginn des ersten Satzes kam das Team des OVVs allerdings nicht richtig ins Spiel und verlor so wichtige Punkte, weshalb Trainer Ioannis Paraschidis bei einem Punktestand von 0:4 mittels einer Auszeit versuchte der Mannschaft die Nervosität zu nehmen. Dennoch hielt sich der Rückstand von ungefähr 6 Punkten bis zur Mitte des Satzes. Doch jetzt war der Siegeswille der OVV-Spielerinnen geweckt und sie kämpften sich bis an einen Punktestand von 18:20 an die gegnerische Mannschaft heran, was das Team aus Nettersheim-Marmagen etwas nervös werden ließ. Leider reichte dieser späte Umschwung nicht mehr, um den Satz für sich zu gewinnen, weshalb er mit 19:25 an Nettersheim-Marmagen abgegeben werden musste.

Dass der Oberaußemer VV hier durchaus die Möglichkeit hatte, das Spiel zu gewinnen, hatte sich bereits im ersten Satz gezeigt. Mit diesem Antrieb im Rücken startete das Team des OVVs zuversichtlich in den zweiten Satz und konnte recht schnell die Führung übernehmen. Dank einer langen Aufschlagserie von Anna-Lena Schmitz konnten sie die gegnerische Mannschaft bei einem Spielstand von 8:16 weit hinter sich lassen. Dieser Rückstand verringerte sich zwar in der zweiten Hälfte des Satzes, was die Oberaußemer Mannschaft jedoch nicht mehr aus ihrem Konzept bringen ließ, sodass der zweite Satz mit 25:22 gewonnen wurde.

Der dritte Satz begann allerdings wieder mit einem Rückstand von wenigen Punkten gegenüber dem gegnerischen Team. Leider häuften sich hier einige Aufschlagfehler, was es dem OVV unmöglich machte in Führung zu gehen, sodass der dritte Satz letztlich mit einem Punktestand von 16:25 an Nettersheim-Marmagen ging.

Doch die Mannschaft des OVV zeigte sich noch lange nicht resigniert und ging hoch motiviert in den vierten Satz. Aber trotz Siegeswille bewegte sich die Mannschaft durchweg in geringem Abstand zur Führung der Gegner. Dass die Mädels in diesem wichtigen Satz dennoch alles geben wollten, zeigte sich in ihrem Einsatz bei hart umkämpften Bällen und in starken Angriffen, was mit einer Aufholjagd bis zu einem Punktestand von 19:22 belohnt wurde. Aber auch eine taktisch sinnvolle Auszeit von Trainer Ioannis Paraschidis (19:23) konnte den Sieg des SG Nettersheim-Marmagen nicht mehr verhindern.

So verabschiedete sich der Oberaußemer VV, wie in der Hinrunde, mit einem spannenden 1:3.

Für den OVV spielten: Lisa Feuß, Conny Funke, Yaren Gözükara, Karoline Kühn, Janina Placke, Julia Riefert, Silke Rüll, Anna-Lena Schmitz, Marina Slopianka, Janika Winter und Güler Yasbag

Coach: Ioannis Paraschidis

– Janika Winter