Oberaussemer VV

Frauen 4 | OVV muss Niederlage hinnehmen | 12.02.16

Oberaußemer VV 4 – TFG Köln-Nippes 3 0:3 (18:25, 18:25, 21:25)

Am vergangenen Freitag hatte die 4. Damenmannschaft des OVV ihren Nachholspieltag in der Kreisliga gegen die Mannschaft des TFG Köln-Nippes 3.

Im ersten Satz hatten es die Spielerinnen oft schwer die gut platzierten Aufschläge der Gegner anzunehmen. Dadurch gab es zusätzlich Probleme einen guten Angriff zu starten, da die Zuspielerinnen selten Bälle ans Netz bekamen und kein optimales Zuspiel erfolgte. Diesen Satz entschied Nippes mit 25:18 für sich.

Im zweiten Satz verloren die Mädels häufig Bälle, da eine gute Absprache untereinander fehlte. Sie versuchten trotzdem mit einigen starken Aufschlägen und Angriffen zu punkten. Die Gegner gewannen den zweiten Satz ebenfalls mit 25:18.

Im dritten Satz versuchten die Mädels nochmal alles zu geben, um den Satz zu gewinnen. Dennoch ohne Erfolg, sie mussten auch den letzten Satz knapp mit 25:21 an die Gegner abgeben.

Zusammengefasst fehlten zum Sieg gute Aufschlagserien und die sichere Annahme. So mussten die Spielerinnen eine knappe Niederlage hinnehmen und freuen sich dennoch auf den nächsten Spieltag am 21.02.16 gegen den DJK Südwest Köln 4.

Für den OVV spielten: Lara Aktas (C), Svenja Meyer, Irem Kizil, Zoé Knappertsbusch, Kim Hodapp, Nina Heeschen, Maren Gerdes, Fabienne Engels

Coach: Juan Rodriguez

-Fabienne Engels