Oberaussemer VV

Damen | Letzter regulärer Spieltag der Saison

Oberaußemer VV – TVA Hürth IV 0:3 (14:15, 15:25, 14:25)

Die Damen Mannschaft des OVV´s hatte am 06.02.2022 ein Spiel gegen die Mannschaft beim TVA Hürth.

Der OVV hatte einen starken Start ins Spiel und holte mehrere Punkte. Doch die Mädels aus Hürth hatten sich nach der Hälfte des Satzes warm gespielten und holten sich einen Punkt nach dem anderen. So verloren die Oberaußemer Mädels im ersten Satz mit 15 zu 25. De zweite Satz verlief ähnlich. Sie verloren ihn 14 zu 25. Im dritten Satz wollten die Mädels nochmal zeigen, was sie können. Aber der TVA war an diesem Tag zu souverän und zwang den OVV zu vielen Eigenfehlern, sodass auch dieser Satz mit 15 zu 25 Punkten an den TVA ging.


Trainer Sören versuchte in den Time-outs Tipps zu geben und die Aufregung der Mädels zu senken. Im Spiel konnte man sehen, das bei ausreichender Konzentration die Mädels einen super Ballwechsel schafften, gute Annahmen und auch gute Angriffe starteten. Der Ehrgeiz bei den Spielerinnen war groß und sie holten alles aus sich raus was ging. Leider verletzte sich unsere Team Kapitänin Miriam Peuckert kurz vor Ende des Spiels, sie knickte um, doch zog das Spiel bis zum letzten Schlag durch.

Abschließend lässt sich sagen, dass trotz der Niederlage es ein erfolgreiches Spiel war. Es kann weiter an Problemen gearbeitet werden und für das dann für das aller letzte Spiel genutzt werden.

Für den OVV spielten: (C) Miriam Peuckert (7), Jana Prinz (9) , Lana Reitz (10), Ilka Schmitz (5), Nikita Noll (2), Fatemeh Ebrahimpour Khorsand (4), Franca Lang (3)

Coach: Sören Bussat

–Franca