Oberaussemer VV

U20| Abschlussspiel und Saisonbilanz

Direkt am 30.3. folgte das nächste Nacholspiel und gleichzeitig auch das letzte Spiel der Saison gegen die Mannschaft des Würselener SVs. Das Spiel wurde bei uns in der Halle zu unseren Trainingszeiten durchgeführt – Heimvorteil?!
Stark gepusht von dem Spiel gegen Brauweiler am vergangenen Mittwoch wollte die Mannschaft um Asme jetzt wirklich alles geben. Gerade gegen Würselen wollte man jetzt aber wirklich zeigen, wie stark wir geworden sind und wie gut wir Volleyball spielen können!

Im Kopf hatten die Mädels die Hinrunde gegen die Würselener Mannschaft, die für den OVV sehr dürftig ausgefallen ist. Im gesamten Spiel konnten lediglich 17 Punkte geholt werden (8:25, 9:25). Diese Enttäuschung wollte man nicht mehr erleben und am heutigen Tag Stärke zeigen!

Jedoch musste man vor Spielbeginn bereits erste Verluste hinnehmen. Unsere 1. Teamkapitänin Ina konnte zu dem Spiel leider nicht anwesend sein und auch Emilia, die als Mitte-Spielerin die Mannschaft tatkräftig unterstützt, fiel für diesen Tag aus.

Aber wir gingen nicht hilflos in das Spiel. Die Rolle der Teamkapitänin übernahm unsere Co-Kapitänin Asme! Mit ihr hatten wir den Mittwoch zuvor das erste Mal Libera ausprobiert und waren sehr happy über ihren überragenden Einsatz. Das wollten wir heute wiederholen und damit die Mitte in der Annahme stärken. Da ein Libera-Spieler aber kein Kapitän auf dem Feld sein kann, übernahm Zeynep für das Spiel die Rolle der Spielkapitänin.

Nach einer energiereichen Ansprache von Sören und mir machten sich die Mädels schnell warm und waren sowas von ready für das Spiel. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Zuschauern – danke an dieser Stelle für euer Kommen!!

Dann startete das Spiel und wir waren da! – Naja…fast. Uns war klar, dass Würselen ein starker Gegner sein wird. Sie hatten uns aber eines definitiv voraus: Feldpräsenz. Während unsere Mädels doch noch nicht 100% spielbereit waren, legten die Würselener bereits gut vor und machten uns das Leben auf dem Volleyball-Spielfeld schwer. Wir kämpften und kämpften, aber es gab zu viele eigene Fehler. Die Annahme saß nicht, Aufschläge und Angriffe landeten im Netz, es gab Absprache-Fehler,… Es war wie ein Fluch. Gegen die Mannschaft, die wir uns unbedingt beweisen wollten, machten wir so viele eigene Fehler. Aus Trainer-Sicht echt enttäuschend, weil die Mädels nicht ihr volles Potenzial abrufen konnten. Dann wäre ein ebenbürtiges Spiel definitiv machbar gewesen. So mussten wir uns in beiden Sätzen leider geschlagen geben und verloren jeweils mit 12:25 und 13:25.

Die Enttäuschung in den Gesichtern der Mädels nach dem Spiel war groß. Man hatte es nicht geschafft, dem Würselener SV stark gegenüber zu treten – ABER: dennoch haben wir gezeigt, dass wir uns deutlich verbessert haben! Zu Erinnerung: Im Hinspiel haben wir lediglich 17 Punkte insgesamt (!) geholt.

Zum Ende möchte ich noch ein paar Worte zur Saison in diesem Jahr sagen.

1. Ich liebe euch Mädels!! Ihr seid super und ich freue mich, eure Trainerin sein zu dürfen!

2. Kopf hoch! Diese Saison war für die meisten Spielerinnen ihre erste richtige Saison. Wir stehen also gerade erst am Anfang! Die Gegner nächste Saison müssen sich warm anziehen!

3. Wir sind ein junges Team! Unsere Mannschaft bestand nur aus wenigen „reinen“ U20 Spielerinnen. Zu der nächsten Saison muss uns keine Spielerin aufgrund ihres Alters verlassen, weshalb wir weiter als das Team spielen können, wie wir jetzt zum Ende aufgestellt waren.

4. Jetzt geht’s erst richtig los! – Nach der Saison ist vor der Saison. Wir trainieren jetzt in der Off-Saison intensiv und engagiert!

5. Es kann nur besser werden! In dieser Saison haben wir 1 Satz gewonnen und 24 verloren. Nächste Saison zeigen wir den Teams, das wir ein ernstzunehmender Gegner sind!!!

Für den OVV spielten am 30.3.: Asme (Teamkapitänin + Libera), Zeynep (Spielkapitänin), Ajla, Amina, Felizia, Hanna, Lidia, Lotta, Melli, Svenja

Trainer: Miriam & Sören

– Miriam