Oberaussemer VV

Ovv2 FCJ3

Frauen 2 | OVV baut Tabellenführung aus | 23.01.2016

Ovv2 FCJ3FCJ Köln III – Oberaußemer VV II 0 : 3 (11:25, 20:25, 12:25)

Am vergangenen Samstag traf die zweite Mannschaft des OVV in Pulheim auf den Sechstplatzierten, FC Junkersdorf III. In einer knappen Stunde wurden das Team mit einem 0:3-Sieg ihrer Favoritenrolle gerecht und festigten die Tabellenführung.

Der OVV startete gut ins Match, setzte den Gegner mit guten Aufschlägen und variablen Angriffen unter Druck, so dass der FCJ beim Stand vom 3:9 die erste Auszeit nahm. Dennoch fanden die Kölnerinnen nicht ins Spiel und der Satz ging nach einer Aufschlagserie von 9 Punkten von Marina Slopianka mit 11:25 an den OVV.

Das Team um Kapitänin Janina Placke schaffte es im zweiten Satz nicht, dieses Niveau aufrecht zu erhalten. Der mit nur sieben Spielerinnen angereiste FCJ nutzte diese schwächere Phase des OVVs und ging mit 5:2 und 13:7 in Führung. Ein Spielerwechsel – Zuspielerin Maribel Nobis kam für Geburtstagskind Julchen Riefert – brachte die Wende. Letztlich konnte der OVV den Satz doch ungefährdet mit 20:25 für sich entscheiden.

Entschlossen mit dem dritten Satz das Spiel zu gewinnen starteten die Bergheimerinnen in den nächsten Satz und konnten sich mit 6:21 absetzen. Mit der Einwechslung von Diagonalspielerin Bine Manescu, Mittelblockerin Audrey Matzner und Außenangreiferin Yaren Gözükara räumte Coach Ioannis Paraschidis gleich drei Spielerinnen die Möglichkeit ein zu zeigen was sie können. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht; die Mannschaft beendete Satz mit einem Stand von 12:25.

Nach der knappen Niederlage des Verfolgers Pulheimer SC setzt sich der OVV nun mit vier Punkten in der Tabelle ab. Gespannt und motiviert blicken sie auf das am kommenden Samstag stattfindende Derby gegen den PSC im Sportzentrum Weiden, bei dem möglicherweise schon eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft fallen könnte. Der OVV freut sich über lautstarke Unterstützung bei diesem Spiel.

Für den OVV spielten: Lisa Feuß, Yaren Gözükara, Karo Kühn, Bine Manescu, Audrey Matzner, Maribel Nobis, Janina Placke (C), Julchen Riefert, Lena Schumacher, Marina Slopianka und Güler Yasbag.

Coach: Ioannis Paraschidis

– Lisa Feuß