Oberaussemer VV

Frauen 2 | OVV II festigt Tabellenführung | 21.11.15

SV Wipperfürth – Oberaussemer VV II 0:3 (20:25, 18:25, 17:25)

Am Samstag, den 21.10.2015 reiste die Damenmannschaft des OVVII zum 7. Spieltag nach Köln um dort die Partie gegen den Tabellenletzten SV Wipperfürth zu bestreiten.

Der OVVII musste sowohl auf den Trainer und erneut auf die Mittelangreiferin Marina Slopianka verzichten. Wie auch letzte Woche startete daher Lena Schumacher auf dieser Position.

Der erste Satz gestaltete sich zu Anfang auf beiden Seiten ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich zunächst deutlich absetzen. Erst zum Satzende konnte sich der OVVII mit einigen Punkten absetzen, so dass der erste Satz mit 20:25 gewonnen wurde.

Auch der zweite Satz glich nahezu dem zweiten. Auch hier konnten sich die  Damen des OVV II nicht deutlich vom Tabellenletzten absetzen. Es fehlte auf allen Positionen der letzte Wille 100% zu geben, so dass sich auch in diesem Satz beide Teams bis zu einem Zwischenstand von 17:17 auf Augenhöhe begegneten. Dann jedoch konnte sich der OVVII durch gute Aufschläge von Dini Thomsen und gezielten Angriffsschlägen von Karo Kühn über die Mitte absetzen. So gewannen die Damen des OVVII den zweiten Satz mit 18:25.

Der dritte Satz startete mit einer veränderten Aufstellung: Diagonalspielerin Lisa Feuß wechselte auf die Position der Mittelangreiferin und Lena Schumacher von dieser Position auf die Außen. Ebenfalls als Außenspielerin startete die Jugendspielerin Yaren Gözükara. Aber auch diese veränderte Aufstellung änderte nichts an dem mittlerweile doch zähen Spiel. Auch in diesem Satz konnte sich der OVVII nicht deutlich absetzen, was auch daran lag, dass der Gegner in der Annahme und der Abwehr gut stand und die Angriffe des OVVII nicht durchgehend plaziert wurden. Erst ab Mitte des dritten Satzes gelang es der Mannschaft des OVVII durch gelungene Aufschläge und Angriffe, insbesondere über einen sehenswerten Einbeiner von Lisa Feuß, deutlich Punkte zu sammeln. Der dritte Satz ging sodann mit 17:25 ebenfalls an den OVVII und besiegelte mit dem 0:3 den 7 Sieg in Folge.

Für den OVVII spielten: Lisa Feuß, Karo Kühn, Janina Placke, Sabine Manescu-Schmidt, Julchen Riefert, Silke Rüll, Lena Schumacher, Dini Thomsen, Güler Yasbag und Yaren Gözükara.

-Silke Rüll