Oberaussemer VV

Mixed Saisonstart

Am 28.9.2022 starteten wir in die neue Saison der Kreisliga Rhein-Erft. Und das mit einigen neuen Spielerinnen und Spielern: seit ein paar Monaten verstärken uns Nicole Burkhardt, Dani Arts, Jenni Lüer, Patrick Lüer und Kai Mehler.

Fit gehalten haben wir uns über den Sommer vor allem auf dem Beachplatz. Richtiges spielbezogenes Training in der Halle haben wir erst vor drei Wochen wieder begonnen.

Unsere Gegner kamen diesmal vom TVA Balkhausen.
Der erste Satz war auch gleich hart umkämpft. Nach einer eigentlich komfortablen Führung haben wir es uns beim Stand von 22:17 nochmal selbst schwer gemacht. Die Nervosität zeigte sich dann durch einige Eigenfehler. Trainer Harald Esser nahm also eine Auszeit und wies uns eindringlich darauf hin, uns auf ein einfaches Spielen zu besinnen – eben das, was wir gut können zu spielen und nicht mit Hinterfeldangriffen zu experimentieren.
Das funktionierte dann auch deutlich besser. Aber auch die Balkhausener haben es uns nicht leicht gemacht mit einigen guten Angriffen. Aber mit viel Kampfgeist und ständig wechselnden Satzbällen holten wir uns Satz 1 mit 31:29!
Der 2. Satz war geprägt von vielen guten Aufschlagserien unsererseits (eine starke Steigerung im Vergleich zur letzten Saison, wo uns zu viele Aufschlagfehler oft den Sieg gekostet haben). Dazu haben wir aus dem Spiel heraus kaum noch Eigenfehler produziert. Mit 25:8 ging in der Folge auch dieser Satz an uns.
Mit diesem positiven Resultat gingen wir zuversichtlich in den 3. Satz.
Auch hier haben wir uns auf das konzentriert, was wir können. Unser Gegner hatte sich auch wieder gefangen und so war der Satz recht ausgeglichen. Unsere Zuschauer konnten zahlreiche spannende Ballwechsel sehen.
Am Schluss stand es 25:21 und somit unterm Strich 3:0 für uns.


Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Schiedsrichtern Wolfgang und Karl-Heinz bedanken, sowie bei Lisa fürs Anschreiben. Außerdem haben die Spieler, die gerade auf der Bank saßen, ordentlich Stimmung gemacht, was ein wichtiger Beitrag zum Sieg war.
Wir sind mit 12 Spielerinnen und Spielern angetreten, was ein Rekordwert für uns war. Jeder hat zu fast gleichen Anteilen gespielt. Einzig Coach Harry hat es diesmal vorgezogen, nicht selbst zu spielen, sondern ausschließlich von der Seitenlinie aus zu unterstützen – und das mit großem Erfolg!

Nach dem Spiel wurde mit den Balkhausenern noch das ein oder andere Bierchen getrunken und gequatscht – ein schöner Ausklang für einen gelungenen Abend!

Wir freuen uns schon aufs nächste Spiel am 18.10.!

RED DEVILS!!!!!!!!

Für den OVV spielten: Angelika Schnitzler, Nicole Steinhausen, Jenni Lüer, Dani Arts, Steffi Kramer, Julia Pütz (K), Björn Griese, Kai Mehler, René Hübbers, Viktor Bekker, Hans Gohr.
Coach: Harald „Harry“ Esser
Unterstützung beim Anschreiben: Nicole Burkhardt