Oberaussemer VV

Unsere Insta-Feeds

FAQ

Woher weiß ich, dass Volleyball der richtige Sport für mich ist?

Du hast Volleyball vorher noch nicht gespielt, findest aber Spiele im Fernsehen richtig spannend oder hast den Anime Haikyu! mit Spaß geschaut? Dann melde dich einfach bei uns zu einem Probetraining an und finde es heraus!

Wie melde ich mich für ein Probetraining an?

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre melden sich bei unserer Jugendwartin Miriam Peuckert (siehe Kontakte) per Mail. Mit ihr vereinbarst du dann einen Termin. Wenn du Interesse am Damen- oder Mixed Training hast, melde dich einfach per Mail bei den jeweiligen Trainer:innen oder Mannschaftsverantwortlichen.

Wie oft findet das Training in der Woche statt?

Alle Teams trainieren 2x in der Woche jeweils 2 Stunden lang.

Ich liebe Volleyball - wie kann ich mich anmelden?

Unter dem Reiter "Kontakt" findest du den Abschnitt "Anmeldung". Hier ist das Anmeldeformular hinterlegt, welches du ausgefüllt deinem Trainer/ deiner Trainerin mitbringst.

Wann werden Wettkampf-Spiele gespielt?

Die Saison im Volleyball geht meist von September-März. Die Anzahl der Spiele hängt von der Anzahl der gegnerischen Teams ab - in der Regel sind es aber 8 Wochenendspieltage. Die Spiele können sowohl samstags als auch sonntags stattfinden.

Kontakt

Herren- News

Jungs U20 | Spiel gegen Waldbröl und Schmidt

Heute hat die J-U20 gegen Waldbröl und Schmidt gespielt.In beiden Spielen haben wir unser Bestes raus geholt. Das erste Spiel gegen Waldbröl haben wir 0:2 verloren, aber wir haben gut gespielt. Dafür haben wir im zweiten Spiel gegen Schmidt den ersten Satz geholt. Am Anfang des zweiten Satzes haben wir uns zu sehr auf den ersten Satzsieg ausgeruht und leider den zweiten Satz verloren.

mehr lesen