Oberaussemer VV

Frauen 3 | OVV 3 erspielt sich ihre nächsten 3 Punkte | 16.01.2016

Oberaußemer VV III – FCJ Köln V 3 : 1 (25:17, 20:25, 25:18, 25:16)

Am vergangenen Samstag traf die dritte Damenmannschaft des OVV auf den vorletzten der Tabelle.

Das Team startete, wie gewohnt, nicht richtig in den ersten Satz. Es kam keine gute Zusammenarbeit auf dem Feld zustande. Zudem haben die Mädels des FCJ Köln V ihren Job gut gemacht.

Das Team um Kapitänin Maribel Nobis schaffte es jedoch sich abzusetzen und gewann diesen Satz mit 25:17.

Der zweite Satz sollte nicht so glimpflich verlaufen. Der OVV fiel in ihr gewohntes tief und kam so schnell nicht mehr da raus. Dies nutzten die Gegner aus und zwangen den OVVlern ihr Spiel auf.

Durch gute Aufschläge und Abwehraktionen des Gegners sicherten sie sich einige Punkte die der OVV nicht mehr aufholen konnte. Der Satz ging verdient an den FCJ Köln V mit 25:20.

Die letzten beiden Sätze waren dann wieder etwas deutlicher. Der OVV wollte dringend die 3 Punkte mit nach Hause nehmen und fing an aufzuwachen.

Durch gute Aufschläge und Angriffe, besonders von Tabea Fischer, Yvonne Engels und Kirsten Neuman, schaffte es der OVV die beiden letzten Sätzemit 25:18 und 25:16 für sich zu entscheiden

Für den OVV spielten:

Zeynep Inan, Malin Schemel, Tabea Fischer, Anke Hegemann, Yvonne Engels, Kirsten Nordman, Jana Schell und Maribel Nobis

– Maribel Nobis