Oberaussemer VV

Frauen 2 | Sieg? – Check | 14.10.2017

OVV 2 – TuS Wesseling 3:0 (25:11; 25:12; 25:17)
Am vergangenem Samstag hießen die zweiten Damen des OVVs ihre Rivalen aus der letzten Saison willkommen, an die man den ersten Platz der Tabelle abgegeben hatte. Aus diesem Grund starteten die Mädels in diesen Tag mit guter Laune und viel Ehrgeiz, da man heute endlich einen Sieg gegenüber den langbekannten Gegnern holen wollte.
Punkt 15 Uhr startete das Spiel in Oberaußem. Man hatte dafür gesorgt, dass viele Fans den Damen zur Seite standen, auch eine Trommel war mit dabei. Auf dem Feld wurde so die Konzentration und vor allem auch die Motivation enorm gesteigert, weshalb dieser Satz kein klassischer „1. OVV Satz“ wurde. Durch eine gelungene Vorbereitung und starke Trainingseinheiten von Trainer Juan Rodriguez konnten die Mädels direkt zu Beginn ihre straken Angriffe und Annahmen zeigen und ließen den Wesselingern kaum Chancen zu Punkten. Auch die eigene Fehlerquote war an dem heutigen Tag so niedrig wie lange nicht mehr, weshalb man den ersten Satz mit einem klaren 25:11 gewann.
Ein weiterer Motivationspunkt entstand durch die lang ersehnte Spielerlaubnis für Spielerin Evi Vachou. Ihre positive Einstellung gab den Mädels eine zusätzliche Kraft, wodurch man einen hohen Druck auf Wesseling aufbauen konnte. Für die Gegner des OVVs war es schwierig sich in das Spiel einzufinden und durch die bemerkenswerte Spielweise der Damen, hatte Wesseling auch in diesem Satz keine Möglichkeiten gut an den Ball zu kommen und mussten den Satz an den OVV mit 12:25 abgeben.
Euphorie geladen starteten die Mädels in den dritten Satz. Die Chance auf ein 3:0 sah gut aus! Das Niveau von den vorherigen Sätzen konnte gehalten werden, sodass das Team um Kapitänin Malin Schemel Punkt um Punkt holte. Vor allem durch ihre starken Aufschläge, wie z.B. durch Fabienne Engels, brachte die Mannschaft Wesseling aus dem Konzept. Stellerin Kirsten Nordmann brachte präzise Bälle zu den Angreifern, wodurch man viele Direktpunkte holte. Auch in diesem Satz hatten die OVVler die Oberhand und man gewann den Satz 25:17 und das Spiel 3:0!
Alles in allem hat an diesem Tag alles gestimmt. Vor allem aber wurden die sechs Feldspieler des OVVs zu jeder Zeit tatkräftig Unterstützt, sodass der Wille zu Gewinnen den Mädels durchweg im Gesicht stand. An diesem Tag hatte man gezeigt, zu was man in der Lage ist und nun sind die Aussichten auf einen guten Platz in der Tabelle noch mehr gestiegen.

Für den OVV spielten: Malin Schemel, Ines Brinke, Fabienne Engels, Rabia Kulleci, Kirsten Nordmann, Miriam Peuckert, Sevi Rakowski, Julia Rings, Jana Schell, Evi Vachou
Coach: Juan Rodriguez