Oberaussemer VV

Frauen 2 | Spannendes Spiel um den Einzug ins Pokalfinale | 04.11.15

Oberaussemer VV II – TVA Fischenich 2:3 (21:25, 25:11, 25:22, 18:25, 15:17)

Am Abend des 04.11.2015 traf der Landesligist vom TVA Fischenich auf die zweite Damenmannschaft des OVVs.
Das Spiel startete von Seiten des OVVs eher zurückhaltend. Dennoch konnte sich der TVA nicht entscheidend absetzen. Am Ende hatten dann aber doch die Fischenicher die Nase vorne und entschieden den Satz 25:21 für sich.

Der zweite Satz begann für den OVV deutlich besser. Durch gute Abwehr- und Angriffsaktionen erkämpften sich die Oberaußemerinnen immer mehr Punkte und schließlich war es Lena Schuhmacher mit einer Aufschlagserie, die die Führung für die OVVler auf zwischenzeitlich 12 Punkte ausbaute. Dieser Satz ging deutlich an den OVV mit 25:11.

Die Damen knüpften gleich an den zweiten Satz an und waren von Beginn an stets mit einigen Punkten in Führung. Doch der TVA wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Es wurde ein Kopf an Kopf rennen. Keiner konnte sich richtig absetzen und so war es bis zum Punktestand 18:17 für den OVV relativ ausgeglichen. Der OVV zeigte aber mehr Biss und Ehrgeiz und machte bei 25:22 den Sack zu.

Der vierte Satz fing leider nicht so gut an. Direkt zu Beginn, bei einem Spielstand von 0:4 für den TVA, schied die Zuspielerin Julia Riefert aus gesundheitlichen Gründen aus und die Diagonalspielerin Sabiene Manescu-Schmidt wurde eingewechselt. Neue Zuspielerin wurde die Ersatzkapitän Lisa Feuß.
Durch diese spontane Umstellung fanden die Damen nur schwer zurück in ihr Spiel. Die gute Aufschläge und Angriffe des Gegners machten es den Oberaußerinnen zusätzlich schwer ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Somit ging der vierte Satz mit 25.18 an den TVA.

Im fünften Satz wurde nun die Jugendspielerin Maribel Nobis eingewechselt, um den Ausfall der etatmäßigen Zuspielerin Julia Riefert zu kompensieren.
Trotz der besonderen Umstände, konnte die Mädels mit der Leistung der Gegner mithalten und sogar zum Ende hin einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Bei einem Punktestand von 13:14 hatten die OVVler nun den Matchball. Der Aufschlag ging ins aus. Doch durch Fehler auf beiden Seiten ergab sich ein Zwischenstand von 15:15. Der TVA gewann nun den nächsten Punkt und entschied auch den Matchball für sich.
Mit 17:15 gewannen sie dieses spannende Match und sicherten sich den Einzug ins Pokalfinale, wo sie nun am 29.11 gegen die erste Mannschaft des Oberaußemer VVs antreten müssen.

Zusammenfassend war es ein packendes Spiel auf Augenhöhe. Am Ende hatte der Gegner einfach ein Quäntchen mehr Glück und gewann das Spiel.

-Maribel Nobis