Oberaussemer VV

OVV1 Huerth

Frauen 1 | OVV unterliegt knapp VTHC Frechen | 11.02.17

OVV1 HuerthOberaussemer VV I : VTHC Frechen 2:3 (10:25, 23:25, 25:22, 27:25, 13:15)

Nach dem 3:0 Sieg in der Vorwoche gegen die TSV Seelscheid unter der Leitung von Sebastian Meusel, ging es an diesem Wochenende darum, den dritten Tabellenletzten zu halten.
In heimischer Halle traten die OVVI Damen mit kompletten Kader und ihrem neuen Trainer Max Filip gegen die Frechener Damen des VTHC an. Nach nur zwei Trainingseinheiten in der vergangenen Woche hatte der Sportstudent den Damen des OVV für die restliche Saison als Trainer zugesagt. Entsprechend motiviert startete das Team mit ihrem neuen Coach an der Seitenlinie in das Spiel.
Direkt der erste Satz zeigte jedoch, dass es diesmal kein eindeutiger 3:0 Sieg, wie im Hinspiel, für die erste der Oberaussemer Damen werden würde. Der VTHC startete gut in den Satz, ohne viele Eigenfehlern und guten Angriffen über die Außenposition. Die Damen des OVV hatten hier nicht viel gegenzusetzen, so dass der erste Satz deutlich mit 10:25 an die Frechenerinnen ging.

So wollte sich der OVVI in heimischer Halle nicht präsentieren und daher gab es einige Hinweise und Korrekturen des Coachs Max für den zweiten Satz.
Diese wurden auch sofort von den Damen des Oberaussemer VV umgesetzt. Die Annahme, Abwehr und vorallem die Aufschläge und Angriffe hatten nunmehr mehr Erfolg beim OVVI, sodass sich der Satz lange auf Augenhöhe bewegte. Zum Ende hin hatte Frechen aber die Nase vorne und holte sich den zweiten Satz mit 23:25.

Hoch motiviert gingen die Damen des OVV in den dritten Satz. Diesmal sollte der OVVI für seine Mühen und den Einsatz belohnt werden und holten sich nach einem weiteren Satz auf Augenhöhe diesen mit 25:23.

Der vierte Satz war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Lange lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel mit sehenswerten Angriffen und Abwehreinsätzen beider Damenmannschaft. Erst zum Schluss hin konnte Frechen sich etwas absetzen und führte zwischenzeitlich mit 5 Punkten Vorsprung. In der Auszeit Gab Trainer Max nochmal taktische Vorgaben und beschwörte insbesondere der Kampfgeist des OVVI.
Nach der Auszeit kamen die Damen des Oberaussemer VV gut ins Spiel und kämpften sich nach tollen Aktionen auf allen Positionen wieder an die Frechenerinnen heran. Aber auch die hielten dagegen und kamen häufig über ihre Außenangreiferin zum Punkteerfolg. Der VTHC Frechen hatte insgesamt 5 Matchbälle, die alle von den Damen des OVV abgewehrt werden konnten. Nach großem Kampfgeist ging der vierte Satz an den OVVI mit 27:25.

Somit ging es in den fünften Satz. Hier spielten beide Mannschaften, wie in den Sätzen zuvor lange auf Augenhöhe. Zum Schluss wurde der OVVI nicht für seine Aufholjagd belohnt und verlor diesen Satz sehr knapp mit 15:13.

Für den OVVI spielten: Janina Placke, Julia Riefert, Sanja Lakicevic, Sabine Manescu-Schmidt, Lorena Castell Alegria, Anna-Lena Schmitz, Conny Funke, Marina Slopianka, Karoline Kühn, Eva Anders, Güler Yasbag und Silke Rüll.

Trainer: Max Filip

 

– Silke Rüll