Oberaussemer VV

Frauen 1 | Klare Niederlage gegen Oberliga-Absteiger | 09.11.14

Am Sonntag, dem 09.11.2014 unterlag die Damen 1 des Oberaußemer VV im Auswärtsspiel mit einem klaren 0-3 (16:25/ 14:25/ 5:25) beim Oberliga Absteiger SC 99 Düsseldorf.

Das Spiel begann mit einem Geben und Nehmen. Bis zum 12-12 verlief der Satz sehr auf Augenhöhe. Danach setzten sich die Düsseldorfer ab und bauten ihre Führung auf zuerst 14-19 und 15-24 aus. In dieser Phase konnte sich der OVV am Netz nicht durchsetzen, zudem löste sich die Blockfeldabwehr auf. Der Satz ging somit an die Gastgeber.

Der zweite Satz hatte einen ähnlichen Verlauf. 4-4, 6-8, 9-10, 12-14 waren die Zwischenstände. Von da an begann die Phase der Eigenfehler. Annahmefehler, die Netzspieler punkteten nicht- der Gegner wurde garnicht mehr unter Druck gesetzt. Punkt für Punkt setzten sich die Düsseldorfer ab und entschieden den zweiten Satz für sich.

Der dritte Satz setzte da an , wo der zweite aufhörte. Das 1-7, 2-21! Die Düsseldorfer-  Aufschlagspielerin machte keinen Fehler, hingegen häuften sich die Fehler auf Seiten des OVV. Mit jedem Punkt wurden die Düsseldorfer selbstbewusster und die Moral der OVV Damen sank.

“Ein insgesamt sehr trauriger Spieltag. Außer den Gegner zu gratulieren bleibt uns nicht anderes übrig. Es erwarten uns 2 intensive Trainingswochen, ehe der Erkelenzer VV zu uns kommt”, so Trainer Tigin Yaglioglu nach dem Spiel.

Für den OVV: Bastemeyer- Braun- Bröcher- Brozda- Buchler- Felski- Filik- Lakicevic- Trimborn- Winkler(c)

– Tigin Yaglioglu