Oberaussemer VV

Frauen 1 2. Spieltag

Frauen 1 | Kampfgeist wird nicht belohnt | 17.09.2015

OVV I – SG Aachen II 1:3 (25:22; 20:25; 13:25; 17:25)Frauen 1 2. Spieltag

Am vergangenen Donnerstag, dem17.09.2015, trat die erste Mannschaft des OVV’s in einem vorgezogenen Spiel gegen die SG Aachen an. Wie auch schon am ersten Spieltag ging es für die sechs Mädels, die an diesem Abend antraten, nach Aachen. Ohne Zuspieler und Auswechselspieler auf Seiten der Oberaußemer wurde das Spiel um 20.00 Uhr angepfiffen. Nach einem etwas enttäuschenden Spiel musste man sich mit 1:3 geschlagen geben.

Der Start in den ersten Satz fiel den Mädels wie auch schon am vergangenen Spieltag sichtlich schwer. Tuulia Hokkanen, die in diesem Satz als Stellerin einsprang, da unsere beiden Zuspielerinnen Alina Keite (Urlaub) und Katrin Brozda (verletzt) leider ausfielen, machte zwar einen sehr guten Job, jedoch waren die Anzahl von Eigenfehlern bei Allen enorm hoch. Schnell baute sich die zweite Mannschaft der SG Aachen eine 7:15-Führung auf. Nun mussten sich die sechs Feldspielerinnen entscheiden. Auswechseln war leider keine Option, also konnte man sich nun entweder völlig hängen lassen oder nochmal kämpfen. Die Entscheidung fiel auf die zweite Option, so dass die Mädels sich Schritt für Schritt herankämpften. Drei Aufschlagserien und einige schöne Ballwechsel später konnten die Oberaußemerinnen diesen Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Gestärkt durch die Aufholjagd im ersten Satz begann nun der zweite Satz. Aber auch dieser startete mit einer Serie von Eigenfehlern. Besonders schwer fiel es, die eigenen Aufschläge übers Netz zu bekommen, so dass zu viele Bälle direkt ins Netz gingen. Trotzdem schafften die Mädels es, an den Aachenerinnen dran zu bleiben und zu punkten. Jedoch ging dieser Satz mit 20:25 an die Gastgeberinnen.

Den dritten Satz kann man dann recht kurz fassen. Die Gegnerinnen aus Aachen glänzten durch einen beinahe fehlerlosen Satz, während unsere Mädels völlig den Boden verloren und gar nicht mehr in den Satz fanden. Es wurden unglaublich viele Eigenfehler gemacht, die dazu führten, dass der Satz mit 13:25 sehr deutlich verloren ging.

Fest entschlossen, nicht mit so einer Leistung dieses Spiel zu beenden, starteten die sechs Spielerinnen, mittlerweile mit Isabel Braun, die vorher auf der Diagonalposition gespielt hatte, als Zuspielerin, ihren vierten und leider auch letzten Satz dieses Tages. Die Oberaußemerinnen schafften es zwar nun wieder einige schöne Spielzüge zu spielen, jedoch waren die Aachenerinnen durch ihren deutlichen Sieg im dritten Satz so gepusht, dass unsere Mädels immer noch überrannt wurden. Zwar wurden weniger eigene Fehler gemacht, wie im dritten Satz, trotzdem war die Quote aber immer noch zu hoch. Auch dieser Satz ging mit 17:25 verloren.

Nach dieser bitteren Niederlage war das ganze Team sichtlich enttäuscht. Trotzdem kann man rückblickend bemerken, dass alle sechs Mädels sich durch das ganze Spiel gekämpft haben und versucht haben, sich nicht hängen zu lassen. Ein großes Lob geht auch an Isa und Tuulia, die als Zuspielerinnen eingesprungen sind und diese Aufgabe sehr gut gemeistert haben. Das nächste Spiel steht für die Mädels am 03. Oktober 2015 gegen den Alfterer SC an. Wenn bis dahin alles gut geht, werden die Mädels voraussichtlich dann endlich wieder vollständig auflaufen. Bis dahin wird fleißig trainiert, so dass man nach dem 3. Spieltag hoffentlich den ersten Sieg für sich verbuchen kann!

Für den OVV spielten: Tuulia Hokkanen, Isabel Braun, Lea Becker, Alina Berger, Freddi Mebus und Keflen Felski

An der Seitenlinie: Trainer Tigin Yaglioglu und Katrin Brozda