Oberaussemer VV

Ioannis

Frauen 1 | Abschied von Trainer Paraschidis | 09.08.2016

IoannisDie erste Mannschaft des Oberaussemer VV, in der kommenden Saison Landesligist, musste sich vor einigen Wochen überraschend und schweren Herzens von ihrem Trainer Ioannis Paraschidis verabschieden. Paraschidis war die letzten zwei Jahre in Oberaussem als Trainer aktiv. Mit viel Engagement und Geduld führte er sein Team zu ihrer bislang besten Saison in der es nur eine einzige Niederlage hinnehmen musste und somit den direkten Aufstieg in die Landesliga schaffte. Neben seiner Tätigkeit in Bergheim war der Coach außerdem in der zweiten Bundesliga beim TV Gladbeck als Co-Trainer erfolgreich aktiv. Doch auch außerhalb von NRW hatte man Paraschidis Kompetenzen erkannt: Das Team des OVV hatte bereits in die Saisonvorbereitung begonnen, als ihr Trainer ein Angebot vom Erstligisten aus Stuttgart bekam und annahm. Die Mannschaft um Kapitänin Janina Placke wünscht ihrem nun ehemaligen Coach alles Gute und viel Erfolg bei dieser neuen Herausforderung.

Die Suche nach einem neuen Trainer gestaltet sich schwierig, und so muss die Mannschaft die ersten Trainingseinheiten nach der Sommerpause ohne Unterstützung eines Trainers bestreiten. Die Spielerinnen hoffen noch vor Beginn ihrer ersten Saison in der Landesliga einen geeigneten Trainer zu finden.