Oberaussemer VV

Frauen 4 | Enttäuschung beim OVV | 14.11.15

TFG Nippes III  – Oberaußemer VV IV  3 : 0  (25:11, 25:15, 25:8)

Am vergangenen Samstag hatte die Frauen 4 ihren 4. Spieltag in der Kreisliga Köln / Rhein-Erft.

Alina Berger, die Trainerin der Mannschaft, war wegen eines eigenen zeitgleichen Spiels mit der 1. Frauen-Mannschaft in Aachen verhindert, sodass Eddy Wintz, der Vereinsvorsitzende, das Coaching übernahm.

Der Spieltag begann sehr chaotisch:

Neue Spielhalle in Nippes (wegen Flüchtlingsproblematik), Spielerpässe wurden vergessen, eine Spielerin fehlte zu Beginn und das Schiedsgericht traf auch nicht rechtzeitig ein.

Nach einer längeren Aufwärmphase begann das Spiel dann aber doch noch mit einer halbstündigen Verspätung.

Im ersten Satz fand die Mannschaft, wie so oft, zunächst nicht richtig ins Spiel. Die Aufschläge gingen nicht rüber, Dankebälle wurden verschenkt und insgesamt wirkte die Mannschaft auch ziemlich unaufmerksam. Hier punktete man beinahe ausschließlich durch die Eigenfehler des Gegners, weswegen der Satz auch 11:25 abgegeben werden musste.

Hochmotiviert das Spiel zu wenden und mit Unterstützung der später angereisten Spielerin, starteten sie in den nächsten Satz. Hier saßen die Aufschläge, es kam zu schönen Spielzügen, wodurch der Ball oftmals beim Gegner “versenkt” wurde. Viele schöne Rettungsaktionen in der Abwehr zu sehen. Sie konnten dem Gegner zwar zeigen was im OVV-Team steckt, verloren den Satz jedoch trotzdem.

Im dritten Satz schien die Mannschaft ihren Kampfgeist völig aufgegeben zu haben. Es wurden Bälle fallengelassen, Dankebälle nicht verwertet und Aufschläge oftmals verhauen, weswegen die gesamte Mannschaft ein langes Gesicht zog. Hier konnten auch die Auszeiten und Aufmunterungsreden des Coachs nicht mehr helfen. Sie fanden nicht mehr ins Spiel und so wurde der letzte Satz mit 8:25 an den wesentlich älteren Gegner aus Nippes abgegeben.

Das Team konnte zwar zeigen, dass es was drauf hat, war aber ingesamt sehr enttäuscht von der eigenen Leistung. Daher werden OVV-Mädels umso motivierter am kommenden Samstag einen Sieg gegen das noch sehr junge Team der DJK Südwest Köln 4 einzufahren versuchen. Der Gegner ist genauso wie die OVV-Mädels bisher sieglos.

Die Mannschaft wurde unterstützt von der weiterhin verletzten Mannschaftskapitänin Lara Aktas und einigen angereisten und immer wieder anfeuernden Eltern.

Für die Frauen 4 des OVV’s spielten:

Irem Kizil (C), Nele Otten, Sandra Kraemer, Svenja Meyer, Zoe Knappertsbusch, Nina Heeschen, Kim Hodapp und Fabienne Engels.

–  Lara Aktas